Viel Lokalkolorit, spannend und lustig

Rache im Odenwald - Susanne Roßbach

Rache im Odenwald
von Susanne Roßbach

Bei „Rache im Odenwald“ von Susanne Roßbach handelt es sich um einen Krimi.

Alex und Hauptkommissar Tom besuchen an Halloween ein Fest auf der Burg Frankenstein. Alle möglichen Gruselgestalten treiben sich dort herum. Tom hält den , von Alex entdeckten auf dem Rücken liegenden Mann, zunächst für einen Halloween-Scherz. Dies ändert sich, als er sieht, dass ein Messer in dessen Rücken steckt. Die Darmstädter Polizei übernimmt den Fall und die Hauptzeugin Alex macht sich ebenfalls an die Ermittlungen. Dabei gerät sie sehr schnell ins Visier des Täters.

Hier handelt es sich um den dritten Fall für Alexandra König. Aber auch ohne Kenntnisse der ersten zwei Bände, kann man diesen problemlos lesen.

Der Fall ist neu und wird komplett gelöst und mit dem Privatleben von Alex und Co. kommt man schnell zurecht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen, sodass der Einstieg in die Geschichte mir sehr leicht gefallen ist.

Die Spannung beginnt schon von den ersten Seiten und endet auf der letzten. Durch die vielen Wendungen in dem Fall und Verdächtige, konnte ich die ganze Zeit miträtseln wer der Täter ist. Bis zum Schluß lag ich falsch- tolles Wirrspiel.

Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir gut gefallen und ist plausibel.

Das Lokalkolorit kommt hier nicht zu kurz. Alex ist rundum Erbach unterwegs und bereist viele Städte.

Der Fall ist sehr verzwickt , plausibel und am Ende wurde ich sehr überrascht.

Die Mischung aus humorvollen Szenen, bei den ich schmunzeln konnte und spannenden Krimi Szenen hält sich ungefähr die Waage. Beides ist sehr interessant.

Die Ermittlungsschritte von Alex haben mir sehr gefallen. Wie sie die möglichen Verdächtige verhört, beschattet und welche Aktionen ihr einfallen um an Informationen zu kommen usw. - einfach traumhaft

Ich empfehle diesen unblutigen Krimi weiter.