Viel Lokalkolorit, Spannung, interessante Charaktere

Tod einer Schlagersängerin - J. M. Port

Tod einer Schlagersängerin
von J. M. Port

Bei „ Tod einer Schlagersängerin“ von J.M.Port handelt es sich um einen Kriminalroman.

Nur um dort ermordet zu werden, kehrt der europaweit bekannte Schlagerstar Jeanette Wilkening in ihren Heimatort Bernkastel-Kues, eine malerische Kleinstadt im Herzen des Moselweinanbaugebiets, zurück. Aus persönlichen Gründen ist die Kriminalkommissarin Annika Bergweiler erst vor kurzem an die Mosel heimgekehrt. Zusammen mit ihren Kollegen Michael Rosche und Hauptkommissar Peter Kramer soll sie den Mord aufklären. Die Kommissare stoßen schon nach kurzer Zeit auf unerzählte Geschichten, alte Loyalitäten und ein Beziehungsgeflecht , das weit in die Vergangenheit reicht. Der Fall entpuppt sich schwieriger als erwartet und zwingt Annika als auch ihre Kollegen, sich mit ihrer eigenen Vergangenheit und Gegenwart auseinanderzusetzen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Dieser Kriminalroman lässt sich flüssig lesen und ich habe die 572 Seiten innerhalb von nur einer Woche gelesen. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Bei so vielen Seiten kommen zwar auch einige Längen vor, die mich hier aber nicht gestört haben, da sie interessant sind und die Spannung nicht unterbrochen haben. Durch die vielen falschen Fährten, den vielen Verdächtigen, konnte ich die ganze Zeit miträtseln wer der Täter ist. Bis zum Schluß lag ich mit meiner Vermutung falsch – super.

Die Handlungsorte werden sehr bildhaft beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte und mich während dem Lesen in diese schöne Gegend „beamen“ konnte.

Die facettenreichen Protagonisten werden ausführlich und realistisch beschrieben. Ihre Entwicklungen haben mir gefallen, da sie sehr authentisch sind. Wer gehört zu den Guten, wer zu den Bösen. Hier hat die Autorin mich lange im Ungewissen gelassen. Mit.... als Täter, hatte ich sogar etwas Mitleid.

Ich empfehle diesen Kriminalroman weiter.