viel Lokalkolorit und ein interessanter Fall

Mordsreise - Ingrid Schmitz

Mordsreise
von Ingrid Schmitz

Bei „ Mordsreise“ von Ingrid Schmitz handelt es sich um einen Insel Krimi.

Bei ihrer gewonnenen Reise mit Überraschungsziel, werden Mia und ihre Freundin Gitti in ein Industriegebiet in Leer gefahren. Dort findet nicht nur eine Verkaufsveranstaltung statt, sondern sie erfahren auch vom Tod eines Mannes und fliehen darauf hin auf die Insel Spiekeroog. Doch sie werden verfolgt..

Der lockere, humorvolle Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die bildhaften Beschreibungen der Insel Spiekeroog haben mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre, das Flair, die Landschaft - dies alles konnte ich mir so gut vorstellen.

Gitti und Mia sind mir ans Herz gewachsen. Ihre Art, ihre Gedanken und ihre Ermittlungen - grossartig. Weitere schräge Charaktere, mörderische Gestalten, Liebe und Verbrechen bringen sehr viel Situationskomik, Spannung und Abwechslung in diese Geschichte.

Der Fall ist verzwickt. Hier konnte ich gut miträtseln und eigene Theorien aufstellen. Wer ist der Täter und warum? Wem kann man vertrauen und wem nicht? Hier wurde ich nicht nur einmal aufs Glatteis geführt.

Ich empfehle dieses Buch weiter.