viel mehr als nur ein Back- und Kochbuch!

Rezepte für eine gute Zeit - Melanie Zechmeister, Elisabeth Unger

Rezepte für eine gute Zeit
von Melanie Zechmeister Elisabeth Unger

Es handelt sich hierbei zwar um ein Kochbuch, aber genaugenommen ist es viel mehr als das. Melanie Zechmeister und Elisabeth Unger bieten weitaus mehr als Rezepte. Sie versuchen die LeserInnen für die Natur und alles was die Natur zu bieten hat zu begeistern.

In dem Kapitel „Aus dem Vollen schöpfen“ erfährt man beispielsweise alles über die einzelnen Mehlsorten und über Vollkorn oder auch wie man einen Sauerteig selbst herstellen kann. Dann gibt es ein Kapitel „Ab in die Speisekammer“, wo es um Vorratshaltung geht. Was sollte man alles in der Speisekammer an Vorräten haben und wie bewahrt man es am besten auf?

Dann gibt es natürlich auch einen großen Rezeptteil, der viele Ideen zum Backen und Kochen enthält. Jedes Rezept enthält auch ein wunderschönes Foto. Des Weiteren gibt es auch Dekorationsideen aus Materialien, die die Natur schenkt.

Man merkt richtig die Begeisterung der Autorinnen beim Backen und Kochen, sowie ihre Liebe zur Natur und zu gesunden Lebensmitteln.

Von daher ist es für mich nicht nur ein tolles Back- und Kochbuch, sondern einfach ein schöner Begleiter, in dem man immer wieder schmökern kann und neue Anregungen finden kann.

Nicht nur vom Inhalt ist das Buch sehr überzeugend. Auch das Äußere ist sehr hochwertig. Das Buch ist in einen stabilen Einband gebunden, hat ein Lesebändchen, die Schrift ist in angenehmer Größe und die Fotos sind wunderschön. Alles wirklich alles sehr gelungen!