Viel mehr als nur eine Liebesgeschichte

Graffiti Moon - Cath Crowley

Graffiti Moon
von Cath Crowley

Shadow - ein Graffitikünstler, der die grauen Wände der Stadt mit seinen Gedanken schmückt. Poet - ein Dichter, der die Graffitibilder mit den passenden Worten begleitet.
Lucy - ein junges Mädchen, auf der Suche nach Shadow, Kunst und der Wahrheit.
Ed - ein Junge, auf der Suche nach einem Ziel für sein Leben.
Leo - ein Junge, auf den Weg zu sich selbst.

Und in einer Nacht treffen alle Wahrheiten und Lügen auf einander...

Ja, was soll ich sagen - Graffiti Moon ist ein Jugendbuch und natürlich geht es um Liebe und Gefühle, aber diesmal steckt auch noch viel anderes dahinter: Kunst, in ihren unterschiedlichsten Formen und als Möglichkeit, seine inneren Gedanken, Träume und Ängste zu verarbeiten. Wahrheit, Lüge und wann es besser ist, sich für eine der beiden Seiten zu entscheiden. Selbstfindung, Mut und viele, fast schon philosophische Gedanken und Gedichte.

Ein Buch, was einen auch ein wenig nachdenken lässt. Ein Buch, wo man mitfiebert, ob Lucy Shadow treffen wird. Ein Buch, was uns durch unterschiedliche Gefühle führt.

Und auch wenn man irgendwie weiß, wie es ausgeht, ist hier doch wirklich der Weg das Ziel und ein absoluter Lesegenuss noch dazu.
Mit 250 Seiten ist das Buch ein kleines Dessert für zwischendurch, ohne dabei zu sehr zu plätschern.

Besonderes Augenmerk auch wieder auf das Cover: Unbedingt unter den Schutzumschlag schauen! Der Verlag hat das "wahre" Buch darunter wirklich interessant und zum Buch passend gestaltet!

Fazit: Klare Leseempfehlung von mir für dieses Jugendbuch, was mehr Tiefe hat, als mancher Roman für Erwachsene.