Viel mehr als "nur" eine Liebesgeschichte!

Hope Forever
von Colleen Hoover

Viel mehr als "nur" eine Liebesgeschichte!

Ich hatte nicht viel von dem Buch erwartet und wurde aber sehr überrascht. Die Story ging mir an's Herz und berührte mich sehr.

Die 17jährige Sky lernt auf ziemlich turbulente Weise den gutaussehenden Dean Holder kennen und erlebt das erste Mal seit Jahren wieder, wie es sich anfühlt, überhaupt etwas zu fühlen. Die letzte Zeit lebte sie eher emotionslos dahin.

Sie könnte nun endlich glücklich sein, doch dann tauchen die Geister der längst vergessenen Vergangenheit auf und offenbaren böses. Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten, dieses Buch müsst ihr einfach selbst lesen!

Die Protagonisten hat Colleen Hoover unheimlich authentisch gestaltet, sei es Sky, die sich einen Schutzpanzer gebaut hat und eigentlich keine Gefühle mehr zulassen will oder Six ihre allerbeste Freundin mit der Schulter zum Anlehnen und Ausheulen, die sich jeder wünschen würde oder Breckin, der Momone mit der Kaffee-Flatrate oder eben der unglaublich gutaussehende Dean Holder mit seinen Ecken und Kanten.

Die Geschichte ist locker und leicht geschrieben, aber dabei  wirklich tiefsinnig und ließ mich das Buch in einem Stück durchlesen, weil ich wissen wollte, was mich noch alles erwartet und ob Sky's Vergangenheit aufgedeckt werden kann. Die Rückblenden fand ich sehr gelungen und teilweise fühlte man sich Sky so nah dabei, dass ich während des Lesens ein beängstigendes Gefühl erlebte. Dabei kullerten dann auch ein paar Tränchen.

Insgesamt hat mir dieser Young Adult-Roman sehr gut gefallen, Colleen Hoover konnte mich mit ihrem Stil und den Protagonisten überzeugen und unheimlich neugierig machen auf die Fortsetzung.

Laut dtv-Verlag erscheint der zweite Teil "Looking for Hope" im April 2015!

Fazit: Für mich war diese Geschichte eines meiner Jahreshighlights und ich kann den zweiten Teil kaum erwarten!