Viel mehr als "nur" eine Liebesgeschichte

Bis wir wieder fliegen - Ella Simon

Bis wir wieder fliegen
von Ella Simon

Anne, Notärztin bei der Flugrettung, und Owen, Rettungssanitäter, sind beruflich ein eingespieltes dream-team, das sich auch ohne Worte versteht. Aber nach Feierabend wandelt sich Owen um 180 Grad und zeigt Anne nur noch die kalte Schulter. Der Grund dafür liegt in der Vergangenheit: ein einschneidendes, schreckliches  Erlebnis, das nicht nur die Leben der beiden ganz plötzlich verändert hat, von dem Anne aber nichts ahnt.

Bei einem Einsatz verunglücken Anne und Owen und sein sorgsam gepflegter Gefühlspanzer beginnt zu bröckeln.

Was folgt ist für Anne und Owen eine chaotische Achterbahnfahrt der Gefühle, die auch nicht ohne Verletzungen auskommt. Trotz aller Hochs und Tiefs hat es Spaß gemacht, Anne und Owen durch die malerische Landschaft von Wales zu begleiten. Alle Charaktere sind sehr sympathisch, sehr authentisch beschrieben und man kann sich in die einzelnen Personen gut hineinversetzen. Besonders Evelyn, Anne Pflegemutter, hat durch ihre offene und unvoreingenommene Art mein Herz im Sturm erobert. An Owens Figur hat mir besonders die Entwicklung gefallen, die er im Lauf der Geschichte durchlebt und durch die er seine jahrelang gehegten Überzeugungen doch grundlegend überarbeitet.

„Bis wir wieder fliegen“ ist aber viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Im Mittelpunkt steht auch die Aufarbeitung zweier eng verbundener Familienschicksale, damit Vergebung, Akzeptanz und Neuanfänge ihren Platz finden können. Es bleibt beim Lesen spannend und fällt schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

Mich hat dieses Buch in eine ganz besondere Leseatmosphäre versetzt. Danke dafür.