Viel mehr Tiefe als erwartet

Gentleman Sinner - Jodi Ellen Malpas

Gentleman Sinner
von Jodi Ellen Malpas

Trotz ihrer schlimmen Vergangenheit ist Izzy zufrieden mit ihrem Leben, einen Mann an ihrer Seite braucht sie dafür nicht. Doch dann trifft sie auf Theo Kane, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, obwohl die Welt, in der er lebt, genau die ist, der sie für immer entfliehen wollte…

Da mir das Cover sofort ins Auge gestochen ist und mich auch der Klappentext direkt angesprochen hat, war ich super gespannt auf dieses „Gentleman Sinner“. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber wird definitiv nicht mein letztes sein, da es mir richtig gut gefallen hat.

Die Grundidee der Geschichte gefällt mir richtig gut und sie wurde in meinen Augen auch ziemlich gut umgesetzt. Ich denke, an ein paar Stellen hätte man noch ein wenig mehr rausholen können, aber es gab auch so schon viele schöne Ideen. Die Spannung war auch von Anfang an vorhanden, es gab so einige Überraschungen und ich bin beim Lesen sehr schnell vorangekommen. Oft konnte ich das Buch wirklich gar nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Die Story war wirklich bis zum Schluss spannend und auch das Ende hat mir richtig gut gefallen.

Die Charaktere waren alle sehr tiefgründig und vielschichtig mit ihren Stärken und Schwächen und sie waren mir auch größtenteils sehr sympathisch.

Izzy war eine tolle Protagonistin, mit der ich auch von Anfang an mitfühlen und mitfiebern konnte. Sie ist eine total hilfsbereite und einfühlsame Frau, sagt aber auch, was sie denkt und steht für sich selbst ein. Ich fand ihre Entwicklung im Buch unglaublich schön, wie sie sich trotz ihrer schlimmen Vergangenheit langsam für Theo öffnen konnte.

Mit Theo habe ich mir etwas schwerer getan. Anfangs mochte ich ihn wegen seiner direkten, starken und geheimnisvollen Art eigentlich richtig gerne, aber mit der Entwicklung der Beziehung zwischen ihm und Izzy ist er mir stellenweise weniger sympathisch geworden. Mich hat einfach ein wenig gestört, dass er alles so stark unter Kontrolle haben musste und dabei Izzy total eingeschränkt und über ihren Kopf hinweg gehandelt hat.

Die Verbindung zwischen den beiden mochte ich dennoch total gerne, man hat wirklich gemerkt wie gut die beiden zusammenpassen und wie sie sich auch gegenseitig helfen. Die Gefühle waren auf jeden Fall spürbar und auch die auch tiefgründigen Gespräche der beiden haben mir sehr gut gefallen.

Von den Nebencharakteren mochte ich besonders Theos Mutter sehr gerne, da sie sowohl Theo als auch Izzy richtig unterstützt hat und für sie da war.

Jodi Ellen Malpas‘ Schreibstil fand ich extrem gut, er konnte mich sofort mitreißen, hat sich schnell und angenehm gelesen und alles richtig gut beschrieben.

Die Themen, die die Autorin anspricht, wurden für mich gut umgesetzt und ausgeführt, sodass auch alles realistisch rüberkam. Die Story konnte mich auch mit ihrem Tiefgang überraschen, den ich anfangs gar nicht erwartet hatte und der mich oft sehr berühren konnte.

Fazit: Eine spannend, total schöne Story, die viel mehr Tiefe bereithält als erwartet. Die Charaktere waren sehr facettenreich und auch wenn ich mit Theo manchmal nicht ganz zurechtgekommen bin, mochte ich sie sehr gerne. Auch der Schreibstil, die Grundidee und das Ende konnten mich begeistern, weshalb ich mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin freue.