Viel Potential, jedoch langweilige Umsetzung

These Broken Stars - Lilac und Tarver
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Eine spannende Liebesgeschichte mit Personen unterschiedlichen Standes, Raumschiffe und Schiffbruch in fremden Welten. Die Geschichte von These Broken Stars klingt auf jeden Fall super interessant und spannend. Und die Grundvoraussetzungen sind auch gegeben mit einer interessanten Welt, wie wir sie nicht kennen. Höhe Töchter der Oberschicht, gefeierte Kriegshelden und ein Unglück von unvorstellbarem Ausmaß. Leider passierte nach gutem Start die meiste Zeit viel zu wenig in dem Buch und man begleitet die beiden Gestrandeten durch viele Wiederholungen nichtssagende Langeweile. Es gab immer mal wieder spannende Andeutungen, die jedoch zu wenig nachverfolgt wurden und dadurch in der Bedeutungslosigkeit verschwanden.

Die Charaktere sind an sich sehr interessant aufgrund ihrer Unterschiedlich- und Gegensätzlichkeit. Leider kam eine gewisse Charakterentwicklung viel zu langsam und wenig. Die Beziehung lebte einzig von der Anziehung der beiden, die leider bei mir nicht wirklich ankamen.  Sie war über viele Seiten einfach nur nervig, und er hatte Potential, welches leider nicht genutzt wurde. Einzig der sehr lockere Schreibstil haben mich zwischendurch nicht aufgeben lassen, da man aufgrund der eher reduzierten Handlung sowieso schnell durch die Geschichte kam.

Schade, man hätte so viel aus der Geschichte machen können, die schon mit einer fantastischen Buchgestaltung so sehr gelockt hat. Leider konnte die Geschichte aber so gar nicht fesseln und hat sich vor allem durch nervige Charaktere und Langeweile ausgezeichnet. Man erwartet eine aufregende Sci-Fi Geschichte, und bekommt eine langweile Standard-Jugendromanze. Das war leider nix.