Viel potential, schlechte Umsetzung

Bleeding Violet - Dia Reeves

Bleeding Violet
von Dia Reeves

Die Idee dieses Buches ist einfach super und die ersten Seiten waren es auch. Das potential war einfach maßlos und ich konnte es kaum erwarten immer weiter zu lesen. Hanna hat mir sehr gut gefallen, ihre naiv-verrückte Art, traumatisierte aber starke Persönlichkeit die durch die Wand geht. Einfach weil sie komplett keine Hemmungen oder Angst hat. Dann kommt sie in diese Stadt in der die Leute total merktwürdige Dinge tun, man denk fast die schon verrückte Alice ist im verrückten Wunderland gelandet. Und als alles so mysteriös und unglaublich spannend erscheint wird einfach alles aufgelöst. Puff. Und ab dann ist auch Hanna nicht mehr cool, sondern nur noch eine naive Göre die einem eingebildeten Jungen hinterher läuft. Die Dialoge waren plötzlich so bodenlos dumm und sinnfrei. Wyatt hätte ich permanet an die Wand klatschen können. Und dieses ständige Gefummel der beiden waren kaum zu ertragen. Dieses ständige "Frem" hat mich wahnsinnig gemacht. Es hatte null Bezug zur Handlung und einfach garkeinen Sinn. Alles in allem sehr schade.