Viel Potential, teilweise ohne Tiefen

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Celestial City erzählt die Geschichte vom neuen LA. Nach dem die Engel auf die Erde gekommen sind um gegen die Dämonen zu kämpfen, ist nichts mehr wie zuvor. Beim Engelsfall verteilten sowohl gute, als auch böse Kräfte ihre Magie an die Menscheit. Seit dem Leben Menschen mit beiden Gruppen zusammen und haben Fähigkeiten, welche von einer der beiden Seiten eingesetzt werden.

Hauptakteurin ist hier Brielle, welche bei der Prüfung mit der besonderen Fähigkeit der Erzengel gezeichnet wird,  sie ist ein Celestial. Jedoch sind ihre Flügel schwarz.

Die Geschichte beschreibt Bris Leben in der Akademy, in welcher sie lernen soll ihre Fähigkeiten einzusetzen. Unterricht erhält sie von den älteren Celestials, unter anderem Lincoln, welcher ihr immer wieder kalt und unfreundlich begegnet. Doch sie entwickelt immer mehr eine Schwäche für ihn und merkt das hinter seiner Fassade mehr steckt.

Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, war der Humor. Sowohl die kleinen Diskussionen zwischen Bri und Lincoln, aber auch die Gespräche mit den anderen Celestials oder Erzengeln waren immer sehr humorvoll. Besonders Sera, Bris Waffe, ist mir direkt ans Herz gewachsen und hat immer für einen Lacher gesorgt.

Auch die Idee der Welt zwischen Dämonen und Engel finde ich super! Verschiedene Fähigkeiten, Kämpfe, Unterricht in den einzelnen Disziplinen, die Geschichte hat ein mega Potential.

Und da kommen wir auch schon zum großen ABER.
Das besagte Potential wurde leider nicht ausgeschöpft. Vieles wurde einfach abgehandelt. Der Schulunterricht, verschiedene Kampfszenen, alles flog so dahin und hätte wesentlich intensiver und ausführlicher beschrieben werden können. Dazu kommt noch die Beziehung zwischen Bri und Linc, welche sich schneller entwickelt, als man verstehen kann.
Bri generell zeigt immer wieder verwirrende Gefühle, welche teilweise für mich nicht nachvollziehbar waren.

Alles in allem finde ich die Geschichte echt schön, ihr hätte jedoch mehr Tiefgang sehr gut getan. Trotzdem bin ich gespannt wie es im Folgeband weiter geht und werde die Geschichte gerne weiter verfolgen.