Viel Potential verschenkt

Tierbabys, Badebuch -

Tierbabys, Badebuch
von

Das Badebuch „Tierbabys“ erschien im September 2014 über den DK-Verlag. Es handelt sich um eine gebundene Ausgabe aus wasserabweisenden Material mit insgesamt 8 Seiten. Es ist für Kinder von 0-3 Jahren geeignet.

Vorteile:

Das Buch ist aufgrund seines Materials relativ unverwüstlich. Es ist Wasser- und Schutzabweisend und lässt sich leicht reinigen. Außerdem ist es frei von BPA und Weichmachern, so dass es für Babys ungefährlich ist.

Nachteile:

Leider ist hier viel Potenzial verschenkt werden. Zum einen wirken die Bilder mitunter etwas verschwommen. Hinzu kommt, dass man die Tiere scheinbar aus anderen Bildern herauskopiert und vor einen weißen Hintergrund gesetzt worden sind. Die Quietsche beim Pinguin könnte Kinder leider durchaus verschrecken. Das Modul scheint aus einem Hunde- oder Katzenspielzeug zu kommen, so dass man sich fragen muss, ob wir unseren Haustieren zu viel oder unseren Kindern zu wenig zutrauen. Außerdem sind insgesamt 6 Bilder auf 8 Seiten ohne jeglichen Text doch eher mager und es kann sich hier nur bedingt auch ein Lerneffekt bei den Kleinen einstellen.

Fazit:

Zum Baden ist das Buch ganz lustig, aber leider mehr auch nicht. Hier sind wir von DK sehr viel mehr gewöhnt.