Viel Potenzial

Secret Fire - Die Entflammten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

Inhalt: "Secret Fire - Die Entflammten" handelt von Taylor, einer ehrgeizigen und angachierten Schülerin, und Sacha, einem Draufgänger. Doch Beide haben ein besonders Schicksal. Sacha ist unsterblich bis zu seinem achtzehnten Geburtstag, dann muss er sterben. Und Taylor trägt eine besondere Macht in sich, mit der sie Sacha helfen kann. Als die Beiden aufeinander treffen, hat das ungeahnte Folgen und Auswirkungen auf das Leben der Beiden. Kann Taylor Sacha retten und den Fluch brechen?

Cover und Aufmachung: Aufgrund der Metallicfarben, ist das Cover ein besonderes Highlight. Und die Symbole, die zu sehen sind bilden den Bezug zur Geschichte. Auch die Kapitelanfänge sind schön gestaltet, indem man auch dort ein solches Symbol findet, hier mit der Funktion eines Rahmens für die Kapitelzahl.

Meine Meinung: "Secret Fire - Die Entflammten" von C.J. Daugherty und Carina Rozenfeld hat viel Potenzial, leider konnte es im ersten Teil noch nicht ganz ausgeschöpft werden.
Die Charaktere sind toll. Ihre Eigenschaften sind gut gewählt und zur Geschichte passend, auch wenn es das Klischee des brave Mädchens, das auf den bösen Jungen trifft, erfüllt. Doch solche werden meiner Meinung nach in diesem Buch noch mehrere erfüllt. Allerdings stört das nicht wirklich, es ist halt ein typisches Jugendbuch.
Die Beziehung zwischen Sacha und Taylor entwickelt sich allerdings nicht zu schnell, dass macht es authentischer.
Man kann Sachas Einstellung gut nachvollziehen, da er seinem achtzehnten Geburtstag und damit seinem Tod so nah ist. Und Taylor ist dem Leser sowieso gleich sympathisch. Vor allem Taylor verändert sich stark durch die Ereignisse, aber auf positive Weise.
Auch die Nebencharaktere sind sympathisch und bereichern auf unterschiedliche Art die Geschichte.
Der Schreibstil gefiel mir anfangs nicht so, aufgrund der Wortwahl, was auch an der Übersetzung liegen könnte, allerdings hat sich das zum Glück schnell gelegt und ich kam gut voran.
Die Geschichte an sich konnte mich jedoch nicht ganz überzeugen. Man wird gut auf das Thema eingestimmt und alles wird verständlich erklärt und auch die Schauplätze werden oft gewechselt, was die Geschichte interessant macht. Allerdings hat es lang gedauert bis wieder etwas neues wirklich aufregendes passiert ist. Es gab für mich einfach ein bisschen zu wenig Action, erst auf den letzten hundert Seiten und mit der Einführung eines neuen Nebencharakters, nahm die Geschichte an Fahrt zu. Leider kommt mir der erste Teil der Reihe leicht wie eine Art Vorgeschichte der eigentlichen Handlung vor, da man nach beenden des Buches das Gefühl hat, dass es jetzt erst richtig los geht. Trotzdem haben die Autorinnen es auch im ersten Teil geschafft, dass man immer wieder zum Buch greift, weil man wissen will, was als nächstes geschieht und man vor allem den nächsten Teil lesen möchte.
Auf jeden Fall eine gutes Buch für zwischendurch, in das man sich hineinfallen lassen kann.

Fazit: Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen, auch wenn ich mir noch mehr Action im zweiten Teil erhoffe. Die Protagonisten sind toll und sympathisch. Ich vergebe dafür 4 Sterne.