Viel Potenzial nach oben

Gold und Schatten - Kira Licht

Gold und Schatten
von Kira Licht

Gold und Schatten hat mich von dem ersten Moment an interessiert. Cover, Titel sowie der Klapptext klangen ganz nach dem was ich gerne lese.
Livia, 16 Jahre und Diplomatenkind, lebt seit kurzen  mit ihren Eltern in Pairs. Bei einen Besuch in den Katakomben, lernt sie Maél kennen. Geheimnisvoll, dunkel und doch charmant, lernt sie bald eine ganz andere Welt kennen.
Anfangs war ich noch sehr gespannt was passiert. Livia lernt schon auf den ersten Seiten Maél kennen.  Livias Gabe bleibt mehr oder weniger noch was im Dunkeln, sie weiss zwar was sie ist aber nicht woher dies kommt. Viele Geheimnisse die zum großen Teil noch im Dunkeln gelassen wurden. leider war für mich der Götteranteil zu geringe, da habe ich mir etwas mehr versprochen.
Die beiden Hauptcharaktere fand ich beide auf ihre Art sympatisch. Livia kommt einen etwas zurückhalten vor, aber sie kann ganz schön schlagfertig sein.
Spannung kam für mich nur zum Schluss auf, davor gab es einige Stellen die sich was gezogen haben. Teils hat mir auch ein gewisses etwas gefehlt, vieles hat viel zu leicht funktioniert.
Der Schreibstil war sehr angenehm flüssig und an den richtigen Stellen ausführlich beschrieben.
Die Grundidee an sich fand ich nicht schlecht, nur ist da viel Potenzial nach oben.