Viel schwächer als seine Vorgänger

Paper Palace - Erin Watt

Paper Palace
von Erin Watt

Ach was habe ich die ersten Bände verschlungen! Ich fand sie wirklich grandios und mir ist es sowas von egal, dass sich manche Bloggerinnen so über die Bücher aufregen, anderen Bloggern entfolgen und der Meinung sind, dass man seine Aufsichtspflicht verletzt, wenn man diese Bücher empfiehlt!
Ja, ich habe mich auf Paper Palace tierisch gefreut, denn der Cliffhanger in Band 2 war mal wieder total fies. Aber das Buch fängt leider total schwach an. Es wird wieder aus Ella's und Reed's Sicht abwechselnd geschrieben und das hat mir auch gut gefallen. Allerdings fand ich es gleich zu Beginn sehr fragwürdig, dass Steve's plötzliches Wiederauftauchen einfach so hingenommen wird. Es gibt kein großes Aufsehen darum und das fand ich unglaubwürdig.  Da taucht ein totgeglaubter Freund wieder auf und man nimmt es schulterzuckend hin? Ernsthaft? Wohl eher nicht. Natürlich lenkt die Mordanklage von Reed ab, aber dennoch hätte ich mir hier mehr Drama gewünscht. Drama suchte ich die ersten Seiten echt vergebens. Das Buch zieht sich und ich habe mich gelangweilt. Wäre es kein Rezensionsexemplar gewesen, hätte ich es abgebrochen. Es fehlte einfach der Flair von Ella und Reed der ersten Bücher. Der Charme hat irgendwie nachgelassen und ich war schon mega enttäuscht.
Zum Ende hin nimmt das Buch dann aber tatsächlich nochmal Fahrt auf und auch wenn es für mich nicht wirklich überraschend war, so konnte es mich dennoch überzeugen und nochmal unterhalten.
Schwach fängt dieses Buch an, doch das Ende rettet es nochmal. Ich bin teilweise enttäuscht, weil ich den Charme von Ella und Reed vermisst habe. Die Sog-Wirkung hat leider total nachgelassen und Band 3 konnte mich bei Weitem nicht so begeistern, wie seine Vorgänger.
3 von 5 Puntken für Paper Palace!