Rezension

Viel spannender gehts nicht mehr.

D.I. Helen Grace: Eingeschlossen - Matthew J. Arlidge

D.I. Helen Grace: Eingeschlossen
von Matthew J. Arlidge

Bewertet mit 5 Sternen

Matthew Arlidge ist nicht sehr bekannt, darum kennen auch nur wenige die tolle Reieh um Helen Grace. Die Ermittlerin sitzt nun im 6. Buch im Gefängnis Holloway und wartet auf ihren Prozess. Draußen ist Charlie Brooks, ihre Kollegin die darum kämpft- die Wahrheit ans Licht zu bringen. Man hüpft immer wieder hin und her zwischen den verschiedenen Handlungssträngen und es wird auch dadurch immer spannender, da im Gefängnis auch ein Mord geschieht und Helen dort sozusagen rausfinden will- wer dahinter steckt. Immer wieder ist ein Kapitel von dem einen Handlungsstrang zu Ende und man will wissen- wie es weitergeht, muss aber warten...

Man fiebert richtig mit, auch der Alltag im Gefängnis ist sehr hart für eine Polizistin- noch dazu, wenn man einige der Gefangenen kennt aus früheren Ermittlungen. Auf jeden Fall ein superspannendes Buch, das man nur weiter empfehlen kann. Für mich war es das 4. Buch aus der Reihe, eines besser als das andere!!