Rezension

viel Spannung mit überraschenden Wendungen

The Couple Next Door - Shari Lapena

The Couple Next Door
von Shari Lapena

Bewertet mit 4 Sternen

Bewertet mit 4 Sternen

Ich hab das Leseexemplar hier bei "Was liest du?" innerhalb einer Leserunde gewonnen.

Anne und Marco sind bei den Nachbarn zur Dinnerparty und ihr Kind Cora liegt nebenan in ihrem Bettchen, sie haben das Babyfon mit genommen und schauen jede halbe Stunde nach ihrem Kind. Was sollte auch schon passieren? Doch als sie nach Hause kommen, ist das Bettchen leer... Wer hat Cora entführt?

Das Buch ist bis zum Ende hin sehr spannend, ständig denkt man, so ist es gewesen / der ist es gewesen, aber dann wird man eines besseren belehrt. Ich konnte gar nicht auf hören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht und ob Cora nach Hause kommt oder übehaupt noch lebt.

Ich als Mutter konnte die Gefühle sehr gut verstehen, ich hatte selbst ein mulmiges Gefühl und musste erst einmal selbst nach meinen Kinder in ihren Betten schauen.

Das einzige was mich gestört hat, ist das Ende. Aber das solltet ihr besser selber lesen...

Trotzdem kann ich diesen Thriller mit guten Gewissen weiterempfehlen!