Viel Spice und hohe Geschwindigkeit, aber etwas wenig Handlung

Liam Harsen 1 -

Liam Harsen 1
von J. S. Wonda

Liam hatte alles, doch dann schlägt das Schicksal zu und er verliert nicht nur sein ganzes Geld sondern auch sein Zuhause und seinen Job. Alles was ihm jetzt noch bleibt ist sein Image als Bad Boy und sein Aussehen. Also versucht er genau das auszunutzen um weiterhin sein Leben in Luxus zu verbringen. Allerdings hätte er nicht erwartet, dass er dabei einer Freu begegnet, die ihn mehr fasziniert als jede andere vor ihr. Stella ist nicht nur wunderschön sondern auch noch verdammt reicht und damit alles was er einmal gewesen ist.

Ich habe schon einige Bücher von Jane Wonda gelesen und bisher konnte mich ihr angenehmer Schreibstil immer überzeugen. Der „normale“ Schreibstil war hier auch wieder gewohnt leicht und flüssig zu lesen, allerdings waren einige der Dialoge für mich absolut nicht gelungen. Das hatte weniger mit Liams derber Sprache zu tun, sondern eher mit seinem geringen Wortschatz und seiner riesigen Selbstverliebtheit. Stella war mir als Charakter dagegen direkt sympathisch und ich fand es spannend zu sehen was in Wirklichkeit alles in ihr steckt. Zunächst habe ich mir schwer getan zu verstehen warum ausgerechnet sie die eine für Liam sein soll. Außer ihrem guten Aussehen, scheint ihn eigentlich nichts anderes zu interessieren. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr habe ich aber die Chemie zwischen ihnen gespürt. Ich fand es schön zu sehen wie sie in ihm eine „bessere“ Seite zum Vorschein gebracht hat und wie er wirklich versucht hat vernünftiger zu werden. Wie zu erwarten gibt es auch viele spicy Szenen zwischen den beiden, die gut zur Geschichte passen. Die Liebe auf den ersten Blick war für mich so aber nicht wirklich nachvollziehbar und ging mir etwas zu schnell. Generell hat für mich am Anfang etwas die spannende Handlung gefehlt, um zu verstehen auf was die Geschichte eigentlich hinaus möchte. Gegen Ende hat es aber an Fahrt aufgenommen und ich bin neugierig wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Ein Roman mit einer ordentlichen Portion Spice, der aber ein bisschen mehr Spannung und auch etwas bessere Dialoge vertragen könnte. Von mir gibt es daher 3 Sterne und ich hoffe auf eine Steigerung im zweiten Teil.