Viel tiefgründiger als ich erwartet habe!

Die Welt durch deine Augen - Sarah Heine

Die Welt durch deine Augen
von Sarah Heine

Inhalt
"Liebe muss man nicht sehen, man muss sie spüren"
Enyas Leben verläuft nicht gerade so, wie sie es sich erhofft hatte. Anstatt eine erfolgreiche Autorin zu sein und ihren Traum zu leben, kassiert sie eine Absage nach der anderen von den Verlagen und versucht sich mit ihrem Job als Kellnerin über Wasser zu halten. Auch ihre Beziehung mit Carlo ist nicht mehr so, wie sie einst war, denn Enya fühlt sich von ihm unverstanden.
Bis sie eines Tages Janosch begegnet. Schon nach einem einzigen Blick in seine unergründlichen blauen Augen, ist Enya fasziniert von ihm. Wenn sie mit ihm zusammen ist, fällt ihr alles viel leichter und sie ist glücklich.
Doch Enya weiß nicht, dass Janosch ein Geheimnis verbirgt, welches alles verändern kann...
Meine Meinung
Ich muss zugeben, dass mir Enya im ersten Kapitel nicht sonderlich gefallen hat... deshalb habe ich anfangs auch nicht damit gerechnet, dass ich sie so ins Herz schließen würde!
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich etwas Besonderes. Sarah Heine hat es geschafft all die Emotionen und tiefgründigen Gedanken sehr gut rüberzubringen. Dieser poetische Scchreibtstil passt auch perfekt zur Handlung der Geschichte.
Diese spielt in Wien und obwohl ich noch nie in dieser Stadt war, konnte ich sie mir bildlich vorstellen und hatte das Gefühl, dort zu sein. Außerdem war es interessant auch mal ein Buch zu lesen, dass in Österreich spielt, denn das habe ich zuvor tatsälich noch nie.
Enya und Janosch sind wirklich tolle Protagonisten. Ihr Umgang mit einander ist einfach so liebevoll und es scheint so, als würden sie sich schon ewig kennen. Janosch bringt Enya genau das Verständnis entgegen, nach dem sie sich so gesehnt hat. Er interessiert sich ehrlich für ihr Manuskript und die Geschichte, die sie damit erzählen möchte. Und mit Enya hat er das Gefühl richtig lebendig zu sein.
Allerdings ist da immernoch jenes Geheimnis, das zwischen ihnen steht...
Die Wendung, die diese Geschichte genommen hat, hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen! Meine Vermutungen über Janoschs Geheimnis entsprachen der Wahrheit nicht im Geringsten. Ich damit überhaupt nicht gerechnet und dadurch hat mir dieses Buch noch so viel besser gefallen! Anfangs sprach der Inhalt für eine "gewöhnliche" Liebesgeschichte, doch das ist sie ganz Gewiss nicht.
Das Einzige, was ich ein wenig zu kritisieren habe, war Enyas Verhalten gegenüber Carlo. Ich kann zwar  wirklich nachvollziehen, dass sie unglücklich in ihrer Beziehung war und dass sie sich auch sehr unverstanden fühlt. Und dafür, dass sie sich in Janosch verliebt hat, verurteile ich sie auch nicht. Dennoch war es nicht fair gegenüber Carlo, dass sie so unfreundlich zu ihm war und so abweisend reagiert hat, denn er hat sich letztlich ja doch um sie und ihre langjährige Beziehung bemüht.
Und doch ist dieses Buch einfach so gefühlvoll und enthält eine so schöne Botschaft, dass ich darüber hinwegsehen kann.

Fazit

Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es an nur einem Abend durchgelesen habe! Die Geschichte ist authentisch, emotional, berührend und viel tiefgründiger als man vielleicht denken mag - definitiv eine Leseempfehlung!
Bewertung
5/5☆
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich beim HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡