Viel Weihnachtsflair und noch mehr Liebe in Big Apple

Das Weihnachtscafé in Manhattan - Katherine Garbera

Das Weihnachtscafé in Manhattan
von Katherine Garbera

Ich wollte ein weihnachtliches Buch lesen und hab mich von dem Cover anlocken lassen. Tatsächlich hab ich eine große Portion Weihnachts-Feeling bekommen, denn in kaum einer anderen Stadt als New York, werden die Festtage so ausgiebig zelebriert. Die Autorin hat es geschafft mich den Zauber spüren zu lassen. Mehr als einmal hab ich große Lust gehabt, im Candied Apple Café zu sitzen um einen winterlich gewürzten Kaffee Latte zu genießen.

Die Geschichte zwischen Mads und Iona ist sicher keine neue Idee, aber sie wird bezaubernd erzählt und ist perfekt eingebettet in den Weihnachts-Zauber des Big Apple. Ich mochte alle Protagonisten auf Anhieb, auch wenn ich nicht immer alle Gedankengänge nachvollziehen konnte. Aber es gehört einfach dazu, dass sich die Menschen selber Steine in den Weg legen, sonst gäbe es kaum etwas zu erzählen. ;o)

Wer Lust hat, sich ein bisschen von der viel zu kurzen Weihnachtszeit zurück zu holen, kann Das Weihnachtscafé in Manhatten von Katherine Garbera problemlos auch jetzt noch genießen.