Viel Witz und Humor treffen auf eine süße Liebessgeschichte

Hate You Much, Love You More - Teagan Hunter

Hate You Much, Love You More
von Teagan Hunter

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen zu Delia (aus Band eins) genannt werden, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Zoe geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Gerne hätte ich mir die Sicht von Caleb gewünscht, denn auch wenn man ihn durch die Chats der beiden gut kennenlernen kann, wäre ein Blick in seine Gefühls- und Gedankenwelt das Tüpfelchen auf dem i gewesen.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Delia, Zoes beste Freundin, auch wenn sie nur sehr kurze Auftritte hatte.

Man spürt das Knistern zwischen Zoe und Caleb und fiebert sehr gerne mit ihnen mit. Wie bereits im ersten Band hat mich auch hier der wunderbare Humor wiederholt zum Lachen gebracht, vor allem auch dank des Schlagabtauschs zwischen den beiden, nicht nur von Angesicht von Angesicht, sondern auch bei ihren Nachrichten per Smartphone. An manchen Stellen hat sich die Geschichte gezogen (wenn sie sich wieder mal nicht nähergekommen bzw. nicht offen zueinander sind), während ich mir an anderen Stellen mehr Details bzw. Infos gewünscht hätte und es zu schnell voranging. Calebs Kater Mittens sorgt für einige süße und witzige Momente, auch wenn er nicht ganz an die Babyziege aus Band eins herankommt.

Wenn man witzige Lesestunden mit liebenswert-verrückten Charakteren verbringen und eine schöne und süße Liebesgeschichte mitverfolgen möchte, dann ist man hier genau richtig. Ich habe die Lesezeit genossen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt, da mich der Vorgänger doch mehr begeistert hat.

Fazit:

Wenn man witzige Stunden mit liebenswert-verrückten Charakteren verbringen und eine schöne und süße Liebesgeschichte mitverfolgen möchte, dann ist man hier genau richtig.