Rezension

viel zu laaaange

Unter Haien - Nele Neuhaus

Unter Haien
von Nele Neuhaus

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die junge Investmentbankerin ist durch harte Arbeit und Zielstrebigkeit dort angekommen, wo sie immer hinwollte: ganz oben. Als sie den milliardenschweren Geschäftsmann Sergio Vitali kennenlernt, ist sie fasziniert und wir seine Geliebte. Sie genießt es, am Leben der wirklich Mächtigen teilzuheben und hört zunächst nicht auf die Stimmen, die sie vor Vitali warnen. Doch dann bringt eine ungeheuerliche Entdeckung Alex in tödliche Gefahr.

Ich habe erst ein Buch von Nele Neuhaus gelesen und es war damals nicht schlecht. Ich finde ihren Schreibstil toll und ich fand auch die Geschichte nicht schlecht, aber es war einfach zuviel des Ganzen. Man hätte die ganze Story auch um 150 Seiten "schmäler" machen können und hätte auch das Ganze darin verpackt.... Spannend fand ich das Ganze schon sehr, man hat auch mitgelitten mit den einzelnen Protagonisten. Für mich ist es dann bei so langen Büchern immer so (491 Seiten) dass ich dann schon sehnsüchtig auf das Ende warte, weil ich schon das nächste Buch lesen möchte...