Rezension

viel zu lang gezogen

The Cutting - Stich ins Herz - James Hayman

The Cutting - Stich ins Herz
von James Hayman

Bewertet mit 2.5 Sternen

~~Eine Mädchenleiche wird gefunden, ihr Herz rausgetrennt mit einer Perfektion und wie es scheint, bei lebendigem Leib. Ein Fall für McCabe, der gerade erst gewechselt ist in die Kleinstadt.

Ich fand den Roman von der Idee her richtig klasse, ein tolles Thema, das leider auch nicht so abwegig ist und ein richtig guter Sprecher. Die Stimme hat mich an sich gefesselt.

Jetzt kommt das Manko: Die Geschichte hat sich gezogen wie Kaugummi, die Kapitel waren einfach viel zu lang gezogen und haben dadurch viel von der eigentlichen Spannung kaputt gemacht. Viele Dinge waren für den Roman einfach nicht relevant. Ich habe mich irgendwann ertappt, dass ich gehofft habe, dass es endlich vorbei ist.

Fazit: eine tolle Idee, gute Geschichte, prima Sprecher, aber bitte etwas kürzer!