Rezension

Viel zu schnell erzählt

Herz aus Gold und Asche - Katja Ammon

Herz aus Gold und Asche
von Katja Ammon

Bewertet mit 3 Sternen

Der Klapptext hört sich vielversprechend an. Gefährliche Welten, vergessende Legenden. Das hört sich spannend an.
Die Geschichte fing gut an. Und hat schnell Fahrt auf genommen, eigentlich schon zu viel. Die Ereignisse überschlagen sich immer mehr und mehr und alles wird einfach so hingenommen. Keine kritischen Stimmen oder dergleichen. Das war einfach zu Einfach. Vieles wurde dann noch zu vorhersehbar. Ich finde an manchen Stellen hätte ein wenig mehr Überzeugungsarbeit geleistet werden können.
An sich eine schöne Idee, die aber viel zu schnell erzählt wurde. So wurde doch einiges an Potenzial verschenkt meiner Meinung nach.
Der Schreibstill hat mir aber ganz gut gefallen und die Charaktere warn sind sympathisch, von den Bösewichten abgesehen ;)