Viel zu viel

Ashes - Brennendes Herz - Ilsa J. Bick

Ashes - Brennendes Herz
von Ilsa J. Bick

Als Alex wandern ist spielt plötzlich die Natur um sie herum völlig verrückt und sie wird von einer Druckwelle zu Boden geworfen. Sie merkt, dass die Welt sich verändert hat und von nun an nie mehr sein wird wie früher. Sie und Tom - ihre große Liebe - versuchen sich gemeinsam zu retten doch Tom wird verwundet und sie muss allein weiterkämpfen und Hilfe suchen. Sie weiß, sie kann es schaffen und sie wird ihn wiederbekommen.

Es ist schon etwas her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber ich erinnerer mich noch gut an die Gefühle, die ich beim lesen hatte. Ich war verwirrt, gespannt, genervt... Das Buch ist einerseits sehr spannend geschrieben. Ich habe mich damals schon gefragt, wie es weitergeht und möchte immernoch wissen, was wohl aus Alex und Tom geworden ist. Andererseits fand ich es wirklich viel zu viel. Irgendwie passierte ständig irgendetwas. Zack, eine Bombe, Zack - ein Angriff, zack, irgendwas anderes. Ständig passierte etwas und das hörte gar nicht auf, sodass es für mich schon zu ungläubig wurde. Ich habe dadurch auch ganz oft die Augen verdrehen musste und dachte sowas in der Art wie "Jaaa, genau. Sowas passiert immer. Ständig.." natürlich ist es erfunden, aber zu viel ist dann auch nicht gut.

Jedenfalls find ich es trotzdem ganz in Ordnung und ich möchte die Folge-Teile auf jeden Fall noch lesen.