Viele Abenteuer mit einer guten Portion Humor und freundschaftlichem Zusammenhalt!

Magnus Chase - Das Schiff der Toten - Rick Riordan

Magnus Chase - Das Schiff der Toten
von Rick Riordan

Wie immer konnte mich Rick Riordan mit seinen ganz eigenen, verrückten Darstellungen der Mythologie begeistern und zum Lachen bringen.
In diesem Band gefiel mir auch wieder die die Diversität an Charakteren, sowie die muslimische Samirah, die im Ramadan fastet und währenddessen nordische Gottheiten und Kreaturen bekämpft. Auch der/die genderfluide Alex ist ein interessanter und witziger Charakter, auch wenn ich nie wirklich einen Überblick über sein/ihr aktuelles Geschlecht hatte und mich die Pronomen regelmäßig verwirrten.
In Alex' Nähe wird Magnus etwas nervös und unsicher und hat auch immer das Bedürfnis ihn/sie zu beeindrucken, was ich absolut niedlich fand. Ansonsten ist er natürlich ein wahrer Teamplayer und verlässt sich vollkommen auf seine Freunde, die sich alle gegenseitig unterstützen.
Sie sind eine echt tolle und dynamische Gruppe!

Unsere Helden werden wieder Hin und Her geschickt, um vor dem Kampf mit Loki noch verschiedene Aufgaben zu erledigen und erleben dabei wieder halsbrecherische, spannende Abenteuer mit allen möglichen Wesen und Gottheiten.

Fazit
"Magnus Chase - Das Schiff der Toten" ist ein typischer Riordan und bietet viele kurze zusammenhängende Abenteuer  mit einer guten Portion Humor und freundschaftlichem Zusammenhalt!