Viele Emotionen, doch eher durchwachsen

Träume der Finsternis - Annika Dick

Träume der Finsternis
von Annika Dick

Ein wunderschönes Cover, welches die Vielseitigkeit des Inhalts unterstreicht. Die Zwillinge Dagny und Dhelia die von ihrer Art unterschiedlicher nicht sein könnten. Dagny ist erfüllt vom Licht, beliebt in der Schule und strahlt geradezu vor Lebensfreude. Dhelia hingegen ist eher eine Außenseiterin und bleibt gern für sich. Auch im Aussehen unterscheiden sie sich deutlich. Während Dagny blond und blauäugig ist, hat Dhelia braune Haare und Augen.

Die Autorin, Annika Dick, hat für dieses Buch die Ich-Perspektive gewählt. Leider fand ich das nicht ganz passend, da ich die meiste Zeit über Schwierigkeiten hatte, festzustellen, aus der Sicht welches Zwillings gerade geschrieben wurde. Das hat mein Lesevergnügen leider ziemlich gehemmt. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und deren Überschrift war immer ein Datum.

Am besten haben mir die Orte des Geschehens gefallen und das Fingerspitzengefühl für Emotionen in entsprechenden Situationen. So konnte ich dann nach ein paar Kapiteln die Schwierigkeit der Zuordnung hinter mir lassen. Es wurde sehr deutlich, dass die beiden Schwestern ein sehr inniges Verhältnis zueinander haben. Doch ihr Vertrauen wurde in diesem Buch ziemlich auf die Probe gestellt.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, konnte mich aber leider durch die oben genannte Kritik nicht völlig überzeugen.
Copyright © 2014 by Rebecca H.