Rezension

Viele Geheimnisse

Das Erbe von Kincaid Hall - Florian Hilleberg

Das Erbe von Kincaid Hall
von Florian Hilleberg

Bewertet mit 5 Sternen

Für die Kincaid-Destillerie, die in den schottischen Lowlands liegt, ist das Oberhaupt des Kincaid-Clans Lady Morag verantwortlich. Viele Jahre hat sie der Destillerie allein vorgestanden, doch jetzt will sie sie ihrem Nachfolger übergeben. Und das soll ausgerechnet ihr Sohn Rowan sein, der an der Destillerie – im Gegensatz zu seiner Schwester Shona – noch nie ein Interesse gezeigt hat. Shona würde das Unternehmen gern übernehmen, doch für ihre Mutter ist sie denkbar ungeeignet als Erbin. Ein dunkler Fleck in der Vergangenheit ihrer Mutter zieht jedoch ungeahnte Folgen nach sich….

 

Meine Meinung

Das Buch ließ sich durch den angenehm unkomplizierten Schreibstil sehr gut lesen. Ohne Unklarheiten im Text. Es war von Anfang an spannend und ich war in der Geschichte schnell drinnen. Auch in die Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen. Ich hatte sofort den Eindruck, dass Cybill, Shonas Tochter, nicht gerne zu ihrem Vater ging. Dazu muss man sagen, dass Shona geschieden war. Und doch musste sie ihn alle zwei Wochen ertragen. Und Shonas Ex versuchte alles um nachzuweisen, dass Shona als Mutter ungeeignet sei. Es gibt einige Geheimnisse um Kincaid Hall die nach und nach aufgelöst werden. Doch das wirkliche Geheimnis kam natürlich erst am Ende heraus, auch wenn der Leser vielleicht schon von etwas eine Ahnung bekam. Dann ist da noch Annabelle, die Freundin von Shonas Bruder Rowan. Shona war von Anfang an misstrauisch ihr gegenüber. Ob mit Recht oder zu Unrecht, das soll der geneigte Leser bitte selbst herausfinden. Das Buch bot ein schönes Maß an Spannung. Ich habe es sehr gerne gelesen, es hat mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Auf jeden Fall hat es mit sehr gut gefallen, so dass ich eine Leseempfehlung ausspreche und die volle Bewertungszahl vergebe.