Viele Gescjichten in einer

Du und ich und tausend Sterne über uns
von Rowan Coleman

Nachdem Trudys Mann bei einem Flugzeugabsturz vermisst wird und als tot gilt geht Trudy mit ihrem Sohn Will zurück zu ihrer Mutter in ihr Elternhaus nach Ponden Hall. Im Buch wird die Liebesgeschichte von Trudy und ihrem Mann Abe in Rückblicken erzählt, außerdem eine Geschichte über eine der Bronte Schwestern, die früher in Ponden Hall lebte, außerdem eine Geschichte über ein junges Mädchen aus lange vergangener Zeit, die auch in diesem Haus lebte und die Geschichte der Gegenwart des Romans als Geschichte mit Geistern. Also sehr viele Geschichten in dieser Geschichte. Anfangs hatte ich Probleme mit dem ständigen Wechsel der Zeitebenen, der richtige Lesefluss kam dadurch gar nicht richtig in Gang. Auch die Sache mit den Geistern fand ich etwas "befremdlich", hatte ich nicht erwartet. Nachdem ich mich eingelesen hatte, hat mir das Buch dann doch noch ganz gut gefallen, es war leicht zu lesen und die einzelnen Erzählstränge fand ich sehr interessant und die Auflösung der ganzen Geschichte war gut gemacht. Einzig das Ende der Liebesgeschichte von Trudy und Abe ging mir Dannys schnell. Schade, da hätte mehr kommen können. Mein Fazit: ich fand das Buch nicht schlecht, es war aber keines der "Highlightsz" meines Lesejahrs.