Viele Informationen

Die unbewohnbare Erde - David Wallace-Wells

Die unbewohnbare Erde
von David Wallace-Wells

Der Autor des Buches zeigt uns hier auf, was alles passieren könnte, wenn wir so weiter machen wie jetzt.

Was hat es mit der Erderwärmung auf sich? Welche Probleme treten auf, wenn sich die Erde um nur 2 Grad Celsius erwärmt?

Das alles und noch viel mehr erfährt man hier.

Ich muss sagen, das der Autor sehr viel Wissen zu haben scheint und sich gut mit dem Thema auskennt. Man bekommt hier einen guten Einblick, in das Leben von jetzt und wie es in der Zukunft aussehen wird, wenn wir uns nicht ändern.

Nicht nur Hungersnöte, Überschwemmungen und andere Horrorszenarien kommen auf uns zu, wenn der Mensch und vor allem die Regierungen nichts ändern.

Was mich etwas gestört hat waren die vielen Zahlen die hier vorkamen. Der Leser hat sie genau so schnell vergessen wie er sie gelesen hat, da man gar nicht hinterherkommt von Prozentzahlen, Geldern die Flöten gehen und so weiter. Ich persönlich habe davon nur das wenigste im Kopf behalten.

Die letzten 60 Seiten des Buches beinhalten Quellennachweise, die mich persönlich nicht wirklich interessieren, die aber natürlich auch zu Informativen Seiten usw. führen.

Fazit:

Ein wichtiges Buch, das sehr viel Information bietet.