Viele kleine Geschichten und Gedichte

Märchenland und Zauberwald - Christl Fischer, Ragnar Guba, Anita Hollauf, Diana Juhl, Inga Kess, Beate Kidd, Sylvia Kling, Iris Köhler-Terz, Ingrid Krüger, Renate Lind, Eva Meloun, Helga Rikken, Elke Seifert, Wiebke Worm, Franziska Bauer, Jule Berthold, Karin Karin, Nadine Buch, Sunny Claire, Claudia Dvoracek-Iby, Kristin Fieseler

Märchenland und Zauberwald
von Christl Fischer Ragnar Guba Anita Hollauf Diana Juhl Inga Kess Beate Kidd Sylvia Kling Iris Köhler-Terz Ingrid Krüger Renate Lind Eva Meloun Helga Rikken Elke Seifert Wiebke Worm Franziska Bauer Jule Berthold Karin Karin Nadine Buch Sunny Claire Claudia Dvoracek-Iby Kristin Fieseler

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich hübsch gestaltet für groß und klein. Irgendwie ist fast alles darauf zu sehen, was in den kleinen Geschichten vorkommt.

Meine Meinung zum Buch:

Als Erstes muss ich ein Lob aussprechen an Andrea Jansen. Die Illustrationen sind wirklich sehr schön gemacht, die sich mein Kind sehr interessiert angeschaut hat. Man sieht die liebe im Detail.

In diesem Buch sind viele Kurzgeschichten und Gedichte. Einige davon fand ich wirklich sehr schön und auch tiefgründig doch es gab auch welche die mir nicht so gefallen haben. Es gab Geschichten, die man aus der realen Welt kennt und es gab auch welche die der Fantasie entsprangen. Doch meinem Sohn gefielen am meisten die Geschichten und ganz besonders die mit dem kleinen Hasen. Es machte mir Spaß meinem Kind das Buch vorzulesen da man sich die Geschichten einteilen konnte und jeden Tag eine neue vorlesen konnte.

Der Schreibstil von den Autoren waren überwiegend sehr locker und sehr schnell zu lesen. Bei 3 Autoren hatte ich ein paar Probleme aber ansonsten ist es ein Buch was sich sehr schnell lesen lässt.

Mein Fazit:

Besonders begeistert waren wir von den Illustrationen. Aber auch die Kurzgeschichten kamen bei meinem Sohn sehr gut an. Man konnte sich die Geschichten gut einteilen beim Vorlesen.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne