Viele neue Fragen, meine Neugier wird immer größer!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 28: Blut und Feuer - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 28: Blut und Feuer
von Nicole Böhm

Der 28. Band ließ mich mit vielen Fragen zurück. Meine Neugier steigt mit jedem Band!

Der 28. Band ließ mich mit vielen Fragen zurück. Die Handlung nimmt ihren Lauf, allerdings verstehe ich  noch nicht alle Zusammenhänge. Wie mir der Band gefallen hat, erfahrt ihr unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Auf dem Cover befindet sich dieses Mal Kendra, sie ist auf dem Bild in ihrem Element Wasser zu sehen. Nach dem Lesen weiß ich, welche Szene das Cover darstellen soll. Ich finde, dass Nicole Böhm die Stimmung perfekt eingefangen hat.

Meine Meinung zum Inhalt:
Nach dem verhängnisvollen letzten Band musste ich sofort Band 28 lesen. Es ist so viel passiert und ich musste einfach wissen, wie es weitergeht. Wie auch die Seelenwächter hatte ich mit meiner Trauer zu kämpfen. Ich wollte nicht glauben, dass wir so viele Freunde verloren haben. Ja, ich nenne sie Freunde, weil ich mich beim Lesen an ihrer Seite in ihrer Welt befinde. Durch den einnehmenden Stil fühle ich mich, als wäre ich ein Teil davon.

Es gab eine Szene mit Jess, die mich sehr berührt hat, weil sie so emotional war. Aber auch sonst zieht sich die Trauer und der Schmerz durch die Geschichte. Akil hat mich ebenso sehr bewegt. Zuerst sieht es aus, als würde auch er zerbrechen, doch dann passiert etwas, das ihm neue Kraft bringt. Meine Erleichterung darüber war groß.  Jaydees und Wills Handlungsstränge ließen mich mit vielen Fragen zurück. Gerade bei Will frage ich mich, warum das alles in dieser Weise passieren muss. Noch verstehe ich es einfach nicht.

Ebenso bei Jaydee – irgendein sehr wichtiges Puzzleteil fehlt noch. Allerdings stellt sich die Frage, wann dieses an seinen Platz fallen wird. Natürlich endet auch dieser Band wieder mit einem Cliffhanger. Ich bin wirklich froh, dass schon einige Bände erschienen sind. Denn so kann ich schnell weiterlesen. Vor allem weil sich im vorletzten Kapitel eine schlimme Vorahnung bestätigt hat und das letzte Kapitel eine neue Vermutung entstehen ließ.

Mein Fazit:
Band 27 gibt leider nur wenige Antworten und ist von Trauer und Schmerz durchzogen. Bei Wills und Jaydee’s Handlungsstränge bin ich besonders gespannt, wie sie sich entwickeln werden. Ich konnte das Lesen jedenfalls kaum unterbrechen, weil die Geschehnisse sehr spannend sind. Allerdings hoffe ich, dass in Band 29 einige Puzzleteile an ihren Platz fallen, damit ich verstehe, warum das alles passiert.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!