Rezension

viele neue Informationen

Mulans Töchter - Bettine Vriesekoop

Mulans Töchter
von Bettine Vriesekoop

Bewertet mit 4 Sternen

Das Coverbild finde ich nicht so toll. Der Titel macht neugierig.
Der Schreibstil ist ganz gut  und die Autorin nahm mich mit in das ferne, mir recht unbekannte China. Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht. Die Kapitel sind eher kurz gehalten, dazwischen gibt es ein paar wenige schwarz-weiß Abbildungen ( ich hätte mir gerne mehr angesehen). Das Glossar am Ende war hilfreich und interessant.
Mir hat gut gefallen, dass ich viele neue Informationen über das Leben der Frauen in China erfahren habe. Manche haben mich staunen lassen, andere waren so furchtbar, dass ich gleich wieder sehr dankbar war, hier und jetzt aufgewachsen zu sein.
Dazu wird das Verhalten der Frauen und der Gesellschaft in der Gegenwart gezeigt, aber auch auf die Vergangenheit zurückgegriffen.
Die Themen waren umfangreich und dabei gleichzeitig ausführlich genug behandelt. 
Fazit: Ein Einblick in eine manchmal doch andere Welt. 4 Sterne von mir.