Viele neue Infos

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 14: Engelsblut (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 14: Engelsblut (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

„Engelsblut“ ist der 14. Band der Urban-Fantasy-Reihe „Chroniken der Seelenwächter“. Die Buchreihe wird in Staffeln zu je 12 Bänden aufgeteilt, somit befindet sich dieser Band bereits in der zweiten Staffel. Wer sich für die „Chroniken der Seelenwächter“ interessiert, sollte bei Band 1 einsteigen und alle Bände in der vorgesehenen Reihenfolge lesen, da die Bücher stark aufeinander aufbauen und eine fortlaufende Geschichte erzählen.

Wie von den Vorgängern gewohnt, wird auch dieser Band aus wechselnder Perspektive erzählt. Die Protagonisten Jess und Jaydee verwenden die Ich-Perspektive, bei anderen Sichtweisen (in diesem Band werden neben J&J in erster Linie die Erlebnisse von Keira und Anna geschildert) wird die Beobachterperspektive verwendet. Auch hier liest sich der Schreibstil der Autorin Nicole Böhm angenehm flüssig mit einer grossen Prise Humor.

„Engelsblut“ bietet im Grunde wenig Handlung, aber viele neue Informationen. Die Autorin Nicole Böhm ist auch beim zweiten Band immer noch dabei, den Rahmen für die zweite Staffel festzustecken. Da die neuen Infos aber sehr interessant sind und auch einige lang bestehende Fragen beantwortet werden (und dabei viele weitere gestellt), hat mich die relative Handlungsarmut dieses Bandes nicht gross gestört.

Mein Fazit

Die Buchreihe kann mich auch mit dem 14. Band immer noch faszinieren und hervorragend unterhalten. Urban Fantasy Fans werden hier bestens bedient, sollten aber wie erwähnt bei Interesse nicht mittendrin, sondern bei Band 1 einsteigen.