Viele originelle Kniffe auch für Gartenkönner

Trick 17 Garten & Balkon - Antje Krause

Trick 17 Garten & Balkon
von Antje Krause

In "Trick 17 - Garten & Balkon" findet der pflanzenbegeisterte Leser 222 Lifehacks, also 222 Kniffe, die das Gärtner-Dasein erleichtern sollen, zu den Themen "Start in die Gartensaison", "Pflegen & Gedeihen", "Ernten & Essen", "Aufräumen & Verstauen", "Balkon & Terrasse", "Nach der Gartenarbeit", "Zimmer- & Büropflanzen", "Schnittblumen & Vasenträume", "Dekorieren & Schenken", "Im Garten feiern" und "Spiel & Spaß".

Die Lifehacks sind durch farbige Bilder und kurze, leicht verständliche Texte erklärt. Mir gefällt daran besonders, dass ich mich nicht durch unnötig lange Erklärungen lesen musste, sondern dass ich durch die präzisen und anschaulichen Erklärungen direkt mit dem Tun beginnen hätte können. Auch weil überwiegend Materialien verwendet werden, wie z. B. Eierkartons und Korken, die Jedermann zu Hause hat.

Unter den 222 Gärtner-Erleichterungen finden sich natürlich auch welche, die ich mir schon selbst angeeignet hatte oder die ich für mich persönlich nicht nutzen kann oder will. Insgesamt aber bin ich von der Vielfalt und Originalität der Lifehacks positiv überrascht und werde eine Vielzahl der Kniffe auch ausprobieren.