Viele Probleme

Jungs auf Skype - Bärbel Körzdörfer

Jungs auf Skype
von Bärbel Körzdörfer

Am Anfang des Buches war ich ein bisschen von der Jugendsprache genervt. Vor allem, weil einer der Jungs immer Redewendungen ins Englische über setzt hat (Beispiel: It's not the yellow of the egg = das ist nicht das gelbe vom Ei). Ich finde es ein bisschen blöd, dass alles in dem Buch klein geschrieben wird. Es richtet sich ja eher an die etwas jüngeren Leser. Ich denke, dass sich das schlechte Englisch und die fehlende Groß- und Kleinschreibung negativ auf die Rechtschreibung und Sprache der jüngeren Leser auswirken könnte.
So das war's aber auch schon mit der Kritik.
Als ich das Buch in der Hand gehalten habe, wusste ich nicht annähernd wie viele Probleme in dem Buch gewälzt werden. Es handelt von Tod, Trennung der Eltern, schlechte Noten, das Ausreißen von zu Hause und noch vielem mehr.
Die Charaktere waren mir sehr sympatisch, da sie mich an die Jungen in unserer Schule aus der 8. Klasse erinnert haben.
Da das Buch viele kleine Zeichnungen enthält, hat man es innerhalb von zwei Stunden durchgelesen.