viele Rätsel lassen den Leser lange im Dunkeln

Mein Herz so schwarz - Jenny Blackhurst

Mein Herz so schwarz
von Jenny Blackhurst

Verrat

Psychothriller Mein Herz so schwarz von Jenny Blackhurst erschienen am 31.07.2019 im Bastei Lübbe Verlag, geb. Ausgabe 400 Seiten

Auch mein dritter Psychothriller von Jenny Blackhurst konnte mich voll und ganz überzeugen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Rebeccas Sicht (Gegenwart) und Evies Sicht (Vergangenheit) erzählt, bis die beiden Erzählstränge zusammen laufen. Dieser ständige Perspektivwechsel und die sehr kurzen Kapitel, die den Leser am Ende meist vor neue Rätsel stellen, steigern immens die Spannung.

Die beiden Frauen sind sehr unterschiedlicher Herkunft und Natur. Dennoch verbindet sie eine intensive Freundschaft. Was es damit auf sich hat, erfährt man als Leser häppchenweise. Auch die Nebencharaktere spielen teils eine große Rolle und sind nicht unerheblich für die vielen Geheimnisse. Am Ende hatte ich ein diebisches Grinsen auf dem Gesicht. Ein gutes Zeichen, dass die Autorin alles richtig gemacht hat.

Fazit: Jenny Blackhurst ist es erneut gelungen, mich mit ihrem Schreibstil und den vielen Rätseln zu fesseln. Als Psychothriller würde ich die Geschichte zwar nicht bezeichnen, dennoch gibt es aufgrund der guten und packenden Unterhaltung von mir eine klare Leseempfehlung.

Ganz herzlich danke ich dem Verlag und Was liest du für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.