Viele schöne Klassiker

Backen! - Christine Bergmayer

Backen!
von Christine Bergmayer

~~Brioche, Polenta-Orangen-Muffins, Englischer Teekuchen, Mohnschnecken oder Bienenstich - die Auswahl an Leckereien ist wirklich groß und vielseitig. Es finden sich viele Klassiker, aber auch einige neue Ideen in diesem Buch.

Backen! steckt wirklich voller schöner Ideen. Auch die Weihnachtszeit kann man sich mit diesem Buch versüßen und ganz Mutige können sogar eine Hochzeitstorte backen. Die Expertin erklärt am Ende auch nochmal, wie man Torten und Co ganz einfach aufpeppen kann. Da konnte ich die ein oder andere gute Anregung bekommen.

Unter Tipps und Tricks erfährt man zu Beginn einiges über das Backen an sich. Welche Zutaten sollte man benutzen, welche Hilfsmittel braucht man in der Backstube und und und! Hier können gerade Anfänger noch ein wenig lernen.

Backgrundlagen werden gut und nachvollziehbar erklärt und die Tipps zu Beginn des Buchen sind gerade für Anfänger sehr hilfreich.
Die Aufmachung des Buches hat mir sehr gefallen, da die Rezepte zum allergrößten Teil auch mit einem Foto versehen sind. Ihr wisst, ich will immer sehen, wohin die Reise geht. ;-)
Alle Rezepte konnten mich persönlich nicht überzeugen und viele der Klassiker finden sich auch schon in anderen Büchern bei mir zuhause wieder.