viele schöne Muster – für jeden etwas dabei

150 farbenfrohe Strickmotive -

150 farbenfrohe Strickmotive
von Andrea Rangel

Nach einer kurzen Einführung zu verschiedenen Garnen und mehrfarbigem Stricken bietet Andrea Rangel ihre 150 farbenfrohen und selbsterstellten Strickmotive, jeweils mit Foto des gestrickten Motivs sowie des Diagrammes.

Dem großen Kapitel (2) der Muster schließt sich eines mit Anleitungen, genannt Projekte, an. Dort werden Beispiele unter Verwendung vorangegangener Muster für Mütze, fingerlose Stulpen und Pullover gegeben.

Die ausschließlich zweifarbigen Muster, fand ich sehr abwechslungsreich, gerade für Socken, Stulpen oder Pullover mit Musterrand habe ich viele ansprechende darunter entdeckt. Mich lachen da besonders verschiedenen Blumenvarianten oder Schneegestöber, Heidelbeeren, Elfen, NautilusTiere (z.B. Vögel, Pinguine, Füchse, Bären mit Bienen, Krabben…), besonders für Kinderkleidung, an; ich denke, dass aber jeder andere Favoriten unter den 200 aufgezeigten Mustern haben wird.

Die Muster lassen sich sehr gut für eigene Strickarbeiten, komplett oder als Borte, nutzen und, wenn man es kreativ werden möchte, ergänzen oder abwandeln.