Viele unglaubwürdigere Entwicklungen und letztlich etwas zu vorhersehbar

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn - Andreas Suchanek

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn
von Andreas Suchanek

Julie studiert in New York, was sie sich weiter nur mit einem Stipendium leisten können wird. Als sie einen Unfall hat und von dem gutaussehenden Luca aufgefangen wird, ändert sich auf einmal ihr Leben. Als eine neue reiche Freundin in ihr Leben tritt, ändern sich für Julie so einige ihrer Prioritäten… Wird sie ihr Stipendium bekommen? Und was ist eigentlich mit dem unnahbaren Luca?

Ich lese die Bücher von Andreas Suchanek normalerweise super gerne und war sehr gespannt auf dieses Buch in einem so ganz anderen Genre. Der flüssige Schreibstil und der wirklich coole Humor haben mir auch wieder sehr gut gefallen.

Allerdings wirkten die Personen in diesem Buch irgendwie eindimensional, ohne rechte Tiefe. Julie hat sich aus meiner Sicht total unglaubwürdig verhalten und sich im Laufe der Handlung mehrmals sehr schnell und nicht wirklich nachvollziehbar um 180 Grad geändert.

Ich hatte bis zum Schluss die Hoffnung, dass das Buch noch besser werden würde, aber der Schluss hat mir leider auch nicht besser gefallen. Vieles fand ich am Ende zu vorhersehbar.

Insgesamt hatte ich wirklich viel höhere Erwartungen an die Handlung – wo der Autor sonst eine überraschende Wendung nach der anderen einbaut, war die Spannungskurve hier alles andere als gelungen.

Fazit:

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen, es ist aus meiner Sicht eher mittelmäßig. Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Fantasy-Roman des Autors, denn hier ist Qualität auf jeden Fall garantiert!