Rezension

viele Verdächtige...halten die Spannung

Cyrus Doyle und die Kunst des Todes - Jan Lucas

Cyrus Doyle und die Kunst des Todes
von Jan Lucas

Bewertet mit 4 Sternen

~~Eine tote Frauenleiche wird am Strand gefunden, erdrosselt und geschändet. Ermittler Cyrus Doyle und sein Team werden zum Fall gerufen und beginnen gleich zu ermitteln.
Das Buch beginnt sofort mit einer Leiche und lässt auch gleich zu Beginn Verdächtige auf die Bildfläche strömen. Man lernt auch in relativ kurzer Zeit das Opfer kennen, und je mehr man von dieser Frau erfährt, je mehr potentielle Täter scheint es zu geben. Diese Fragezeichen halten sich auch bis zum Schluss des Buches.
Für mich waren die Ermittler neu und anfangs gingen mir die Tiraden zwischen Doyle und seiner Stellvertreterin etwas auf die Nerven, aber irgendwie sympathisiert man dann auch ein bisschen mit den beiden. Doyle hat teilweise eine andere Herangehensweise an das Recherchieren und es war ganz interessant ihm über die Schuler zu blicken.
Ein spannender Krimi, der dank der Ermittler doch recht zügig gelöst werden konnte.