Viele wollen ihr Blut

Nephilim - L. A. Vampires 1 - Tanya Carpenter

Nephilim - L. A. Vampires 1
von Tanya Carpenter

Nephilim ist der erste Teil der L.A. Vampires Serie der Autorin Tanja Carpenter. Sie erzählt in diesem Roman die Geschichte von Beth die als Krankenschwester auf einer Sterbestation arbeitet. Eines nachts sieht sie wie Kyle, ein Azrae - also ein Todesengel der Kranke erlöst, einen Patienten in die nächste Welt führen will. Sie stört ihn dabei, er hat sie nicht kommen gehört. Im Verlauf der Geschichte stellt sich heraus, dass Beth eine ganz besondere Art von Engel ist, deren Blut andere Engelgruppierungen haben möchte.

Es entbrennt ein Wettstreit um Beth und Kyle versucht sie vor ihrem Schicksal zu bewahren. Ob und wenn ja wie es ihm gelingt wird auf unterhaltende und spannende Weise erzählt und die Autorin versteht es ihren Charakteren ein Profil zu geben. Immer mehr Informationen erhellen dem Leser die Geschichte von Beth und ihrer Vergangenheit. Ich habe mich durch dieses Buch gut unterhalten gefühlt und es ist ein gelungener Einstieg in eine Serie die verspricht spannend zu werden mit dem richtigen Mix aus Spannung, Liebe und Mystery.