Rezension

viele Wunderwelten

Wonderlands -

Wonderlands
von

Bewertet mit 4 Sternen

Laura Miller gibt in diesem Buch über die fantastische Literatur. Von "Die Odyssee" über "Den kleinen Prinzen" bis hin zu "Die Tribute von Panem" sind viele bekannte und auch unbekannte Werke vertreten. Die Auswahl ist dabei breit gestreut und die Werke sind zeitlich eingeordnet. Jedem Buch wird dabei eine Doppelseite (manchmal auch mehr) mit einer Zusammenfassung und passenden Bildern dazu gewidmet. Viele Werke habe ich hier neu entdeckt und mich gefreut einige Bekannte wiederzufinden. Die Auswahl ist hier gut gelungen und besonders die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen. Allerdings fand ich manchmal die Zusammenfassung etwas zu nüchtern und knapp. Einige neue Bücher sind nun auf meinen Wunschzettel gelandet. Sicherlich eignet sich das Buch auch gut als Geschenk für Freunde der Fantasy Literatur, das sich schon allein durch seinen Umfang und Gestaltung sehen lassen kann.