Vielfältig und spannend geht es weiter im Kampf gegen den Feind

Das Erbe der Macht - Schattenloge 3: Die neue Ordnung (19-21) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 3: Die neue Ordnung (19-21)
von Andreas Suchanek

Dieses Buch beinhaltet die Folgen 19-21 der Urban Fantasy Serie um die Licht- und Schattenmagier. Nachdem der neue, unbesiegbar scheinende Feind die Blutnacht ausgerufen hat, sammeln sich die verbliebenen Magier beider Seiten, um gemeinsam vor dessen Schergen zu fliehen. Doch zunächst erfährt man als Leser die Hintergründe über den Feind, den mysteriösen Pakt und die Rollen, welche Jen und Alex darin spielen. Das fand ich sehr spannend und vor allem richtig gut durchdacht. Ansonsten geht die Jagd nach der Lösung in verschiedenen Richtungen weiter, wie der Feind zu besiegen sein könnte. Dabei stößt man auf bekannte sowie neue Gesichter, erlebt weitere spannende oder gar tödliche Abenteuer und wird wiederholt mit Überraschungen und Wendungen konfrontiert. Es bleibt tatsächlich an allen Ecken und Enden aufregend und von Seite zu Seite scheint der Feind immer unbesiegbarer zu werden.

Viel mehr kann ich zum Inhalt leider nicht sagen, würde ich mehr ins Detail gehen, würde ich Handlungen spoilern, und das wäre schade. Es gibt auf jeden Fall wieder spannungsgeladene, lustige, herzzerreißende, überraschende und abenteuerliche Szenen, unter Wasser, auf dem Land sowie in Splitterreichen. Das Buch steht seinen bisherigen Vorgängern in nichts nach, die Serie macht einfach jede Menge Spaß und ich bin immer wieder über den Einfallsreichtum des Autors erstaunt.