Vielfältige Gerichte für den perfekten Start ins Wochenende

Endlich Freitag! - Liselotte Forslin

Endlich Freitag!
von Liselotte Forslin

Die vollständige Rezension mit Fotos, Links und Erfahrungsberichten zu nachgekochten Rezepten gibt es nur auf meinem Blog Books and Biscuit: http://booksandbiscuit.blogspot.de/2014/07/endlich-freitag-liselotte-forlsin.html

Endlich Freitag! Wem schwirrte dieser Satz nicht schon des öfteren durch den Kopf? Endlich Freitag, das heißt für viele: Wochenende, Freizeit, Familie. Und was gibt es Schöneres, als diese Zeit mit einem gelungenen Essen einzuläuten? Liselotte Forslin (Text) und Ulrika Ekblom (Foto) stellen in Endlich Freitag! eine vielfältige Auswahl an Gerichten vor, mit denen man gut ins Wochenende starten kann.

~*~ ~*~ ~*~Aufmachung des Buches ~*~ ~*~ ~*~

Die farbenfrohe und trotzdem nicht kitschige Aufmachung verleitet zum Blättern und Stöbern. Die Fotos sind ansprechend und kreativ, teilweise aber sehr dunkel. Man erkennt nicht immer alle Details auf einem Bild. Für mich persönlich gilt aber bei Food-Fotos: lieber unter- als überbelichtet.

Jedes Gericht hat eine eigene Doppelseite mit farbigem Foto. Die Rezepte sind stets auf farbigem Grund gedruckt, die Schrift ist angenehm und die Überschriften fallen sofort ins Auge. Ein weißer Rahmen um Foto und Rezeptseite gibt dem Buch eine gewisse Einheitlichkeit in seiner kreativen Vielfalt.

(FOTO IM BLOGPOST)

Ein großes Lob geht auch an das Cover, das mit seiner positiven, verspielten Art Lust auf einen kulinarischen Einstieg ins Wochenende macht.

~*~ ~*~ ~*~ Rezepte ~*~ ~*~ ~*~

(ERFAHRUNGSBERICHT MIT FOTOS NUR IM BLOGPOST)

~*~ ~*~ ~*~ Fazit ~*~ ~*~ ~*~

Endlich Freitag! überzeugt durch seine junge, verspielte Aufmachung und eine Vielfalt an gut nachzukochenden Gerichten mit leckerem Ergebnis. In den nächsten Tagen stehen auch Gerichte wie Pizza mit Räucherlachs (Seite 95) und Lammfilet mit mediterranem Salat (Seite 69) auf meinem Kochplan.

Der Preis von 12,95€ für ein Hardcover mit Schutzumschlag und 120 Bildern auf 128 Seiten ist übrigens absolut genial!

Mein Kochbuch-Highlight im Juli!

5 von 5 Punkten

Cover 1 Punkt, Rezepte 1 Punkt, Vielfalt 1 Punkt, Aufmachung 1 Punkt, Preis-Leistung 1 Punkt

~*~ Edel ~*~ 128  Seiten ~*~ 120 Bilder ~*~ ISBN: 9783841902993 ~*~ Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag ~*~ 12,95€ ~*~  Juni 2014 ~*~ Format 25,5 x 20,5 cm ~*~