Vielfältige und leckere Rezeptauswahl

halb zehn - das Frühstückskochbuch - Agnes Prus

halb zehn - das Frühstückskochbuch
von Agnes Prus

Das Frühstück ist bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Doch wie kann man es abwechslungsreich gestalten? "halb zehn - Das Frühstückskochbuch" bietet hierfür genau die richtige Anregung.

Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich in folgende Kapitel gegliedert:

Pancakes & Waffeln
Müsli, Porridge & Obst im Schälchen
Auftriche, Marmeladen, Soßen & Dips
Kaffee, Saft & noch mehr Getränke

Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Für das schnelle Finden von bestimmten Rezepten, ist am Ende des Buches auch noch ein Register angefügt.

Die Aufmachung des Buches mit dem rosafarbenen Umschlag und der goldenen Schrift wirkt sehr edel, wobei ich sie eher ungewöhnlich für ein Frühstückskochbuch finde.

Die Innengestaltung ist auch richtig toll. Auf der rechten Seite befindet sich immer das Rezept und auf der rechten ist ein großes Farbfoto des jeweiligen Gerichtes abgebildet.

Besonders hilfreich fand ich auch die detaillierten Schritt-für-Schritt Fotoanleitungen um zum Beispiel schön geflochtene Mohnbrötchen hinzubekommen.

Am Anfang jedes Rezeptes befindet sich ein kurzer, sehr interessanter Text darüber, aus welchem Land es kommt, wie man es abwandeln kann und welche Beilagen man dazu essen kann.

Manche Rezepte sind sehr zeitaufwendig und benötigen eine gewisse Vorbereitungszeit. Da sollte man dann am Abend vorher die nötigen Vorbereitungen treffen. Manche Rezepte gehen aber auch sehr schnell und benötigen nur einen Zeitaufwand von ca. 30 Minuten.

Am Ende jeden Rezeptes findet man auch Nährwertangaben, die besonders hilfreich sind, wenn man sehr auf Ernährung achtet.

Pluspunkte gibt es auch für die kulinarische Vielfalt des Buches. Ob griechisches oder baskisches Rührei, englische Muffins oder jüdisches Brot, man findet alles im Buch. Und das Beste: Es schmeckt auch noch alles sehr lecker. Von den ca. 100 Rezepten, haben wir bisher ungefähr 20 nachgekocht/gebacken und waren von jedem einzelnen begeistert.

Fazit: Ein tolles Frühstückskochbuch mit sehr leckeren Rezepten, dass ich besonders Fans von kulinarischem Essen und Feinschmeckern ans Herz lesen kann!

Daher gibt es auch volle 5 von 5 Sternen und eine Weiterempfehlung!