vielfältiger Strick- und Spielspaß - da lacht nicht nur die Katze :o)

Alles für die Katz! - Sara Elisabeth Kellner

Alles für die Katz!
von Sara Elisabeth Kellner

Sara Elizabeth Keller hat Strickanleitungen für 25 verschiedene Katzenspielsachen entwickelt, sich dabei von ihrer Katze Sunny inspirieren lassen. Die entstandenen Objekte wurden ausgiebig abschließend ausgiebig von Sunny und anderen Katzen getestet.

Gemeinsam haben die Strickobjekte, dass man sie mit einem übriggebliebenen Wollrest innerhalb von maximal zwei Stunden herstellen kann, auch als Anfänger. Die Strickanleitungen sind gut erklärt und der jeweilige Schwierigkeitsgrad angegeben mit leicht, mittel oder anspruchsvoll, so dass selbst Strickneulinge sofort anfangen können; am Ende des Buches findet sich zudem ein kleiner, knapper aber ausreichender Strickkurs, gut bebildert, leicht erklärt und mit Einführung in benötigtem Material samt Ausrüstung.

Da gibt es kleines, knubbeliges Spielzeug, wie etwa Pilze, Mäuse, Teddies oder Bälle mit innenliegender Schelle oder fransiges, wie beispielsweise Garnelen, Fransenfische oder Spinnen und auch Spielzeug, das man an einer Schnur oder Angel einsetzen kann. Viele unterschiedliche Formen und Spielmöglichkeiten finden sich und ich denke für jede Katze und ihr jeweiliges Temperament wird ihr zweibeiniger, strickender Mitbewohner genau die richtigen herausfinden. Einiges eignet sich auch hervorragend für den Kaufladen, zum Beispiel die Pilze, Donuts oder Törtchen oder einfach zum Verschenken an eine Katze, ihren Menschen oder als zugabe zu einem Geldgeschenk ( z.B. die Mäuse).

Fazit: Das Buch bietet Strickanleitungen für viele verschiedene Katzenspielsachen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, gut erklärt und nachstrickbar – da ist für jeden etwas dabei.