vielleicht lehrreich

Fang den Pfeil - Joe Alexander

Fang den Pfeil
von Joe Alexander

Für den einen oder anderen Leser bestimmt ein gutes Leitwerk

Der zehnfache Guinnessweltrekordler und ehemalige Deutsche Meister im Taekwondo ist überall zur Stelle, wenn es darum geht, unglaubliche körperliche und mentale Leistungen zu erzielen.

Mit Hilfe dieses Buches hat nun auch der Leser die Möglichkeit, seine Ziele zu ermitteln und erprobte Erfolgsstrategien anzuwenden, um persönliche Grenzen zu überwinden. Ob man nun Nichtraucher oder Weltrekordler werden, ob man Abnehmen oder mit einer Geschäftsidee erfolgreich sein will, Joe Alexander hilft dem Leser, den inneren Schweinehund beiseite zu räumen, sein Potenzial herauszukitzeln und ihn fit zu machen für seine persönliche Höchstleistung.”

Auszüge von der Solibro Verlagsseite

ISBN:  978-3-932927-75-1

Solibro

Mein Leseeindruck

Man sieht es Joe Alexander schon auf dem Titelbild an. Dieser Mann weiss was er will und er schafft es auch.

Mit “Fang den Pfeil” bringt der Solibro Verlag ein Buch auf den Markt, welches dem Leser eine gute Hilfe an die Hand gibt. Man kann mit diesem Buch seine Ziele verwirklichen, wenn man das will!!!

Joe Alexander erklärt uns in leichten und gut gewählten Worten was zu tun ist. Selbstverständlich ist man nach dem Lesen nicht wirklich in der Lage sofort einen Weltrekord zu brechen, aber ich denke darum geht es auch nicht wirklich. Vielmehr soll aufgezeigt werden, dass alles möglich ist. Man muss nur an sich glauben und konsequent danach handeln.

Das Buch ist in verschiedene Bereiche unterteilt in denen der Autor  uns den Weg zum Ziel näher bringt. Immer wieder unterbricht er seine Darstellungen mit Berichten die dem Leser den Hintergrund verdeutlichen.

Ein  Abschnitt ist den verschiedenen Rekorden und Leistungen von ihm selber gewidmet und auch einige Anekdoten mit diversen Promis finden sich im Buch. Diese haben für mich sehr zur Unterhaltung beigetragen.

Ein interessantes Buch, welches den Leser die eigene Lebensstrukturierung eventuell überdenken lässt. Ich für mich habe aus jedem Fall das eine oder andere mitgenommen. Ich werde auch in Zukunft keine Weltrekorde anstreben, aber mir ist schon mal wieder bewusst geworden das man im Leben konsequent handeln muss um weiter zu kommen  [;-)]

Gute vier Sterne von mir