Vielleicht was für Jugendliche

Dance. Love. Learn. Repeat. - Tom Ellen Lucy Ivison

Dance. Love. Learn. Repeat.
von Tom Ellen Lucy Ivison

Die Zusammenfassund von Dance.Love.Learn.Repeat. und auch das Cover hatten mich direkt angesprochen und auch die ersten Seiten gefielen mir noch ganz gut. Man kommt super in die Geschichte rein, denn es startet sofort mittendrin, keine langweilige Einleitung, ein Pluspunkt. Die Charaktere wurden gut vorgestellt und beschrieben. Auch schön fand ich die Idee, dass die Kapitel immer abwechseld aus der Sicht einer der beiden Hauptpersonen beschrieben wurden - Phoebe und Luke. Nach spätestens 50 Seiten wird es aber ziemlich langweilig, der Plot ist sehr flach, das ganze Buch über wird nur gesoffen, die Charaktere machen keine Entwicklung durch und verhalten sich schon mal gar nicht als wären sie 18, wie sie laut Buch sein sollen. Eher hat man den Eindruck sich zwischen 14-16-jährigen zu befinden. Ganz angenehm ist, dass man so locker durch das Buch durchlesen kann und auch einige lustige Passagen enthalten sind. Insgesamt vielleicht was für Jugendliche, aber sicherlich kein anspruchsvolles Buch. Unileben geht anders.