Vielleicht zu viel erwartet...

Auf Umwegen geküsst (Chick Lit, Liebe) - Nicole Lange

Auf Umwegen geküsst (Chick Lit, Liebe)
von Nicole Lange

Ich muss gestehen, dass ich mit dem Buch nicht ganz warm geworden bin. Vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet, denn die Beschreibung hatte mir wirklich gefallen, da ich Geschichten um Herzoge und alles durchaus gerne lese. Die Grundidee gefällt mir auch nach wie vor recht gut, doch die Umsetzung hat mir persönlich nicht so zugesagt. Zum einen war mir das teilweise einfach to much. Das liegt daran, dass sich gefühlt jeder Mann in Alisa verliebt… Der Arbeitskollege, der dafür seine Ehe opfert, der Herzog nach dem ersten Treffen und dann auch ein Prinz beim Kennenlernen. Und Alisa selbst hat angeblich eine dicke Mauer um sich aufgezogen durch den Verlust ihrer Liebe, dem sie das allerdings nie gesagt hatte, und dann noch durch ihre Arbeit als Bestatterin. Und trotzdem ist sie gleich nach dem ersten Treffen mit Leandro in ihn verknallt… Und fühlt sich auch zum Prinzen direkt angezogen. Das ist mir irgendwie zu widersprüchlich. Dazu kommt, dass ich ihren Charakter recht anstrengend finde… Oft ist sie einfach zickig und patzig und dann ist sie wieder so extrem zerbrechlich, obwohl es ja hieß, dass sie nichts und niemanden an sich heran lässt. Diese Verwandlung ging mir einfach viel zu schnell vonstatten. Sie soll so verhärtet durch ihren Verlust und ihren Beruf gewesen sein, aber leidet dann doch so extrem stark. Und wie gesagt dann ihre patzige Art, das war alles nicht meines. Allerdings muss ich sagen, dass mir das letzte Viertel ganz gut gefällt. Außerdem fand ich die Beschreibung von den Landschaften und den Schlössern sehr schön. Da hatte man wirklich manchmal das Gefühl, dass man mitten drin ist. Alles zusammen war mir das dann aber doch zu wenig. Dies ist aber nur meine Meinung und vielleicht gefällt anderen Leser die Art von Alisa gerade deswegen so gut, weil sie so extrem schwankt. Meines war es leider nicht.